Nach Ablegen seines  Meistertitels 1972 wurde das Unternehmen von Erich Merkle am 1. Februar 1973 gegründet. Klein fing es an einer kleinen Reparaturwerkstatt an. Doch der Betrieb wuchs sehr schnell, und so übernahm Erich Merkle im April 1976 das Elektrofachgeschäft Schiller in der Leonhardstraße in Heidenheim.Im Oktober 1988 entschließt Erich Merkle sichseinen Betrieb zu vergrößern und zu verlagern.Im Juli des darauffolgenden Jahres eröffnet er sein neues Ladenlokal in der Clichystraße.Seit September 1984 ist auch der Sohn Thomas im elterlichen  Betrieb tätig, seit Juli 1999 mit abgeschlossenem Meistertitel als Elektrotechnikermeister.Im Januar 2009 übernahmen die Söhne Ulrich und Thomas Merkle die Geschäfttätigkeit.

Erich Merkle erlangt den Titel „Meister im Elektrotechnikerhandwerk“

Gründung des Unternehmes durch Erich Merkle am 1. Februar 1973.

Im April erfolgt die Übernahme des Elektrofachgeschäft Schiller in der Leonhardstraße in Heidenheim.

Seit September 1984 ist auch der Sohn Thomas im elterlichen  Betrieb tätig.

Im Oktober 1988 entschließt Erich Merkle sich seinen Betrieb zu vergrößern und zu verlagern.

Im Juli 1989 eröffnet er sein neues Ladenlokal in der Clichystraße.

Sohn Thomas erlangt im Juli 1999 ebenfalls den Meistertitel als Elektrotechnikermeister.

Januar 2009 übernahme des Elterlichen Betriebs durch die Söhne Ulrich und Thomas Merkle.

Im Juni 2016 erfolgt der Relaunch der Website.

Ihre Ansprechpartner

  • Ulrich Merkle

    Ulrich MerkleGeschäftsführer

  • Thomas Merkle

    Thomas MerkleGeschäftsführer

  • Erich Merkle

    Erich MerkleGründer

  • Barbara Juris-Merkle

    Barbara Juris-MerkleVerkauf